"ilo" = finnisch und bedeutet vergnügt - so ist das Sortiment und das Tragegefühl.
Für die Firma Ihle Strumpf GmbH haben wir für eine neue Serie von Freizeitstrümpfen, einen neuen Namen sowie die Marke selbst entwickelt.
Dabei galt es zum einen eine Unterscheidung zur vorhanden Marke "Ihle" zu schaffen, die vor allem einen medizinischen Hintergrund hat und vorrangig für Diabetiker hergestellt wird. Zum anderen eine Verbindung zur vorhandenen Marke. Bequem, rund, weich, gemütlich, komfortabel und sportlich sollte die neue Marke werden. Der Name ist unverfänglich und in jeder Sprache sehr gut zu sprechen und zu lesen. Die Farben sind frisch und sportlich und können individuell angelegt werden. Markant und gleichbleibend ist der gelbe i-Punkt - der von der Marke "Ihle" abgeleitet ist.
Das eigentliche Tüpfelchen auf dem i schafft das Bildelement, es ist gleichzeitig Text und ergibt am Ende die genaue äußere Form der Socke.